08. Februar 2001

Heute hieß es von Bhopal Abschied nehmen. Um 9:50 Uhr fuhren wir mit dem Zug in das 291 km entfernte Jhansi, welches wir um 13:50 Uhr erreichten. Für diese Strecke stand auf unserem Ticket der fast unglaubliche Preis von 346 Rs, und das für 3 Personen! Das sind umgerechnet nur knapp 6 DM für Jeden von uns.
Jhansi bietet kaum Sehenswürdigkeiten, außer dem mächtigen Fort, das im Laufe des 19. Jahrhunderts stark umgebaut wurde und von dem man eine weite Aussicht hat. Dieses Fort besichtigten wir aber bereits vor zwei Jahren. Jhansi ist auch berühmt geworden für den sagenhaften Aufstand der legendären Maharani Lakshmi von Jhansi (Rani von Jhansi) gegen die Briten im 19. Jahrhundert.
Nach der Zimmerbelegung im Hotel "Jhansi", die Zimmer kosteten nur 375 Rs, besuchten wir das in unmittelbarer Nähe gelegene Postamt und spazierten dann noch ein bißchen durch die angrenzenden Straßen. Jhansi diente uns eigentlich nur als Zwischenstation für unsere morgige Fahrt nach Khajuraho. Es erwarten uns dann 5 Stunden Busfahrt und das in einem sicherlich total überfüllten Überlandbus.


nächste Tag

zurück "REISE"