05. Februar 2003

Um 9:00 Uhr trafen wir uns zum Frühstück. Bei diesem schönen Wetter brachten wir die Stühle und den Tisch auf die Rasenfläche und frühstückten hier im Freien. Aber so einfach war es nicht, eine Affenherde gönnte uns das Frühstück nicht und wir konnten uns nur mit großen Stöcken Respekt verschaffen. Der Anblick dieser Stöcke hielt die Affen dann doch in einiger Entfernung, aber sie beobachteten uns aufmerksam und warteten auf eine Gelegenheit um doch noch etwas zu erhaschen.
Dann um 10:00 Uhr fuhren wir ins 162 km entfernte Bijapur. Die Fahrzeit betrug rund 3,5 Stunden. Hier in Bijapur zogen wir für zwei Nächte in die Maharani-Suite des Hotels "Kanishka International".
Die Stadt Bijapur liegt im Nordwesten von Karnataka und hat eine 10 km lange dicke Mauer, durch die neun Tore Einlaß gewähren. In der Mitte der Stadt erhebt sich die Zitadelle, die durch einige Straßen mit den Toren verbunden ist. Das Mausoleum "Gol Gumbaz" liegt im Osten der Stadt und die Grabanlage "Ibrahim Rauza" außerhalb der Stadtmauern.
Das waren die Ziele für den nächten Tag, am heutigen Nachmittag hatten wir Zeit durch die Strassen von Bijapur zu schlendern.


nächste Tag

zurück "REISE"